Duewag GT8N

Einziges Merkmal was die GT8N von den neun Jahre älteren GT8K unterscheidet ist der niederflurige Mittelteil.



Tw221 befährt hier die Rampe hoch zur 1983 erbauten Brücke über den Hbf, auf der sich auch die gleichnamige Haltestelle befindet



Als Linie 5 in Richtung Rieselfeld ist hier Tw221 auf der Kaiser-Joseph-Straße unterwegs



Ebenfalls auf dem Weg zum Hauptbahnhof ist Tw222, die als Motiv dienende Kirche ist übrigens die Herz-Jesu-Kirche im Westen Freiburgs



Aus der Haltestelle “Holzmarkt” beschleunigend wird Tw222 bald das Martinstor passieren.



Eine junge Dame versucht den bereits abfahrfertigen Tw222 noch zu erreichen. Der Fahrer war so nett sie noch mitzunehmen.



Die eben erwähnte Brücke über den Hauptbahnhof wird hier von Tw223 erklommen, allerdings hier von der Innenstadt kommend.



Gleiche Brücke, gleicher Triebwagen, aber andere Richtung. Tw 223 vom Westen her kommend auf der Brücke über den Hauptbahnhof



Für die Freunde der Vollreklame: Tw226 an der Haltestelle Johanneskirche wirbt für ein lokales Kleinanzeigenportal



Nach einer technischen Durchsicht fährt hier Tw227 auf dem Betriebshof zu seinem Abstellplatz



Aus Freiburgs jüngstem Stadtteil Vauban kommend erreicht Tw229 die Haltestelle “Peter-Modersohn-Platz”



Seit 1901 ist der “Bertholdsbrunnen” der zentrale Umsteigeplatz aller Stadtbahnlinien. Nach erfolgtem Fahrgastwechsel biegt hier Tw231 in Richtung Hbf ab.