Die Siemens Combino hielten in den ersten Jahren nicht das was sie versprachen. Das verschaffte den Duewag Hochflurtriebwagen eine Renaissance frei nach dem Motto “Totgesagte leben länger”. So kehrten die, die bereits zur Verschrottung vorgesehen waren, wieder ins Stadtbild zurück. Nachdem die Probleme mit den aus dem Hause Siemens stammenden Combinos gelöst waren, stiegen die Fahrgastzahlen derart an, sodass die bereits 22 Jahre alten Fahrzeuge (Stand Juni 2013) weiterhin Freiburgs Bürger und die Touristen zuverlässig befördern.
Nachfolgend nun einige Bilder vom Juni 2013:
Tw 206 hat das Martinstor durchfahren und erreicht in Bälde die Haltestelle Holzmarkt
Hier ist der gleiche Triebwagen auf der Kaiserbrücke über die Dreisam kurz vor der Haltestelle Johanneskirche
Tw206 beschleunigt aus der Haltestelle “Vauban Mitte” in Fahrtrichtung Innenstadt
Tw210 erreicht den “Holzmarkt”
An der Johanneskirche ist Tw210 mit dem Fahrgastwechsel beschäftigt
Unweit des Betriebshofes der Freiburger VAG befindet sich de Schleife “Mutzinger Straße”, die Endstelle der Linie 3 in der Tw210 gerade pausiert.
Tw211 auf der Kaiser-Joseph-Straße kurz vor der Haltestelle “Holzmarkt”
Es regnet vor dem VAG-Zentrum, dem Betriebshof des Freiburger Verkehrsbetriebs. Tw212 zeigt sich davon wenig beeindruckt.
|