Abschied vom Starzug

Heute fuhr zum letzten Mal der planmäßige Ersatzzug von National-Express (unter Regie der Vulkaneifelbahn) auf der RB48 (Bonn Hbf - Köln Hbf - Wuppertal-Oberbarmen). Er diente zur Ertüchtigung der Talent 2 Fahrzeuge, die auf dieser Linie planmäßig zum Einsatz kommen, aber bislang Kinderkrankheiten hatten.
Zum heutigen Abschiedstag hatte sich die Mannschaft um Tobias Richter (Geschäftsführer von National Express) etwas besonderes ausgedacht. Der Zug als Solcher ist mit seiner fast täglich wechselnden Bespannung ja ohnehin etwas Besonderes gewesen, so konnten seit Einsatzbeginn etliche 182 und 185 gesichtet werden. Heute aber sollte noch einer obendrauf gesetzt werden. Zum Einen war den ganzen Tag über ein TEE Restaurant, in dem Getränke angeboten wurden, eingereiht und zum Anderen wurde die letzte Runde mit der 110 469 sowie am anderen Zugende mit der E10 1309 gefahren.



16:28 Uhr - 110 469 mit der RB48 nach Wuppertal-Oberbarmen (74399) in Solingen



17:32 Uhr - E10 1309 (113 309) mit der RB48 nach Bonn-Mehlem (47588) zwischen Gruiten und Haan





Ab morgen wird die 110 469 mit der Ersatzzuggarnitur in Köln für Notfälle bereit stehen. Also ein Wiedersehen wird es sicherlich geben!