Privates mit Bauzügen in Sol.-Ohligs

Heute mittag bekam ich die Nachricht, dass der ICE 651, Planbespannung Br 402, heute mit einem 411er verkehren sollte. Als ich jedoch in Ohligs ankam, tummelte sich jede Menge Privates mit Bauzuggerümpel.

Zuallererst konnte 710 966 und 968 beim Umsetzen beobachtet werden


Der dortige Fahrdienstleiter konnte mir glaubhaft versichern, dass noch eine V180 sowie eine V200 in Ohligs leibhaftig werden würde und so war es auch.

V180 321 von Adam Uwe vor ihrem Schotterzug


Portrait


Und noch mal, weil’s soooo schöööön und soooo selten ist!


Die nächste Sensation kam in Form der LEG 220 509 beim Umsetzen


Hier setzt sie sich Richtung Remscheid in Bewegung. Herrlich dieser Dieselgeruch.


Und noch ‘ne kleine Sensation kam überraschend aus dem hohen Norden. 218 183 mit der orientroten 218 157 von “DB AutoZug Sylt-Shuttle”


Offensichtlich war das Umsetzen der beiden 710er nicht gut gewesen, daher üben wir das noch mal


Hinten im Stummel stand unerreichbar 202 425 der LEG


Auf der RB 48 war auch noch mal ne 10er unterwegs, während...


...der IC 2121 von 101 094 gen Köln gezogen wurde.


Und der 51160 aus Hagen hatte auch was, nämlich als geschleppte Lok die 151 134! Hätte die nicht vorne dran sein können? *hmpf*


Sämtliche Bauzüge sind übrigens nach Remscheid gefahren.

Ein sehr erfolgreicher Nachmittag in Ohligs, da habe ich den angekündigten 411er nach Berlin mal dezent beiseite gelassen.