Müngstener Brückenfest 2008

Am 25. und 26.10.2008 wurde der 111. Geburtstag der Müngstener Brücke in Solingen gefeiert.
Dazu ließ die Stadt Solingen drei Sonderzüge anreisen, die im Zwei- bzw. Dreistundentakt über die “Thalbrücke zu Müngsten” fuhren. Im einzelnen waren das 50 3655 aus Lengerich, 52 6106 aus Gerolstein und eine dreiteilige Schienenbusgarnitur aus Menden.
Leider war der Fahrplan und somit auch "mein" Fahrplan völlig aus den Fugen, sodass ich mich dafür entschieden habe keine großartigen Reisen zu unternehmen und bin weitgehend in Solingen geblieben. Das Wetter hat sich ja mal wieder von seiner typisch "bergischen" Seite gezeigt...


50 3655 -  Ausfahrt Sol.-Grünewald


52 6106 - Kirschbaumer Strasse


50 3655 - Blockstelle Weyersberg


VT 98 - Ausfahrt Tunnel Weyersberg


52 6106 - Ausfahrt Tunnel Weyersberg


VT 98 - Ausfahrt Remscheid-Lennep


52 6106 - Kirschbaumer Strasse


VT 98 - Meigen


VT 98 - Kirschbaumer Strasse


Hier drauf habe ich die letzte Runde “abgesessen”, die Züge waren sehr gut ausgelastet...



Nächstes Jahr werde ich wohl mal Remscheid besuchen...