Zwei Stunden Langenfeld-Richrath

Nach dem ich nun 10 Jahre nicht mehr mit dem Fahrrad gefahren bin, sollte die Anrufschranke in Richrath als “Jungfernfahrt” herhalten. Die 17,5 Km waren wohl doch etwas zu viel denn nach meiner Rückankunft mußte erst mal der Allerwerteste in Watte gepackt werden...

Nun zum Wesentlichen:

Angefangen haben mein Sohn und ich in KSO, hier hatte 155 224 auf eine Überholung gewartet und fährt nun Richtung Köln weiter


Ihr entgegen kam 110 374 mit der RB 48 in den Bahnhof rein


In Richrath angekommen war es erst mal still, wie üblich wenn ich fuzzen geh...
Dann, zwischen 16.50 Uhr und 18 Uhr, ging es aber doch recht fix mit der Zugfolge.
402 035 Richtung Düsseldorf


185 241 mit F-Wagenzug Richtung Köln


151 077 mit Container nach Köln-Eifeltor


140 830 mit einem gemischten Güterzug Richtung Düsseldorf


Zur allgemeinen Erbauung schickte Hartung-Bau ihren Plasser & Theurer Unimat Richtung Köln vorbei


185 165 glänzte mit vermutlich defekter Klimaanlage


Stahlbrammen wurden von 155 053 Richtung Köln gezogen


Eine weitere Episode aus der beliebten Reihe der Einheitsloks erzählte 140 652 als sie an uns Richtung Köln vorüber zog


Und knapp wurde es für 140 866, denn 402 001 wollte zügig nach Köln.