Nicht alltägliches vom Solinger Hbf

Eigentlich sollte heute nur die schwarze 101 (101 141) gemacht werden, aber trotz des miesen Wetters harrte ich doch länger aus und das war auch gut so.

Als erstes beglückte mich eine Stopfmaschine Richtung Wupertal
 

Dann hieß es “Fertig machen, anlegen, und entsichern”, denn 101 100 wollte mit ihrem NZ 1448 an mir Richtung Wuppertal vorbei
 

Im Block dahinter 101 141 mit dem 2143 nach Leipzig
 

Richtung Köln, mit Ziel Garmisch-Partenkirchen, ging es für 101 060 mit dem IC 329
 

Bekanntlicherweise ist der Dortmunder und Kölner Raum das letzte Eldorado für Lokomotiven der Baureihe 110. So sollte man bei jeder sich bietenden Möglichkeit draufhalten und auslösen.
So geschehen bei 110 493 mit der RB 48 Nach Bonn-Mehlem
 

In den hohen Norden ging es für den HGK-Autozug mit 481 006
 

151 080 legte sich mit ihrem gem. Gz in die Kurve mit Ziel Gremberg
 

Und last but not least, V100 2299 der Vulkaneifenbahn (VEB) Richtung Köln