Ein paar Sichtungen in Freiburg und Titisee

Heute habe ich mich mit meinem Sohn mal von der restlichen Familie gelöst und Freiburg zu Fuß unsicher gemacht. Natürlich durfte dabei die Fahrt mit der Höllentalbahn nicht fehlen.

143 856 verlässt den Bahnhof Titisee Richtung Freiburg



Eine Dosto-Garnitur mit der 146 113 wurde nach dem Waschen von einem Rangierroboter (Maschinen-Stahlbau-Dresden) ins Freie gezogen.
Im Hintergrund ist das Gelände der Eisenbahnfreunde Freiburg



Die 365 208 der ESG (Eisenbahn-Service-Gesellschaft) wartet geduldig bis die Regionalbahn nach Breisach abgefahren ist



363 205 wartet auf neue Aufgaben



143 640 verlässt den Freiburger Hbf mit dem Ziel “Seebrugg”



Im letzten Licht des Tages eilt 363 153 vom Betriebswerk zum Hbf



Nicht selten sind solche Garnituren bestehend aus Dosto- und n-Wagen auf der Höllentalbahn.
Hier zieht 143 055 eine Solche gerade aus dem Hbf in Richtung Titisee/Neustadt