Bochum-Dahlhausen, Familientag

Ja, auch ich war da...

In diesem Jahr bin ich erstmalig in o.g. Eisenbahnmuseum gewesen und war überrascht wie viele Exponate das Museum sein Eigen nennt. Die Anzahl der gemachten Fotos hält sich, obwohl ich den ganzen Tag dort war, in einem überschaubarem Rahmen, was wohl den gefühlten 10.000 Besuchern geschuldet werden kann. Auch das Wetter hat seinen Teil dazu getan, so regnete es, mal mehr mal weniger am Nachmittag. Eine Lok hat es mir besonders angetan, das merkt man aber im Verlauf des Berichts...

Nun also einige Fotos vom Event:

Frau Hundert, 212 007


74 1192, der Urahn der Berliner S-Bahn


Tenderlok, 66 002


Noch mal 74 1192


55 3345


212 007, bei der Ausfahrt


ETA 515, diese durfte ich auf dem "Samba" nach W-Cronenberg noch live erleben


Für den Rangierverkehr, 332 306


Das deutsche Krokodil!
E94 080


Noch mal


Und noch einmal


Straßen-Schienen-Bus


Kinderbelustigung, eine Feldbahn gab es auch


WLE's Bärbel mit dem Pendelzug zum Bahnhof Bo.-Dahlhausen


Einfach schön, diese Lok


Ein Skl


V36 231 mit Bärbel


Lok 8 der Hespertalbahn


Bärbel auf der Drehscheibe


Ruhrpottjumbo! 044 377


41 1144 bei der Einfahrt


Lok 9 der Hespertalbahn ebenfalls bei der Einfahrt


Übersicht


Eine kleine Spielerei


Parallelfahrt von 41 1144 und 78 468. Mit Letzterer wurden Führerstandsmitfahrten unternommen.



Trotz des Wetters ein schöner Tag!