Hamm / Westf. am späten Nachmittag

Ja ja, so ist das wenn man Familie hat, die E94 hätte ich auch gerne gemacht, statt dessen gabs nen Alkoholexzess bei den Schwiegereltern in Hamm anläßlich des Geburtstages meiner Schwiegermutter.

Aber ‘nen Ausflug zum Bahnhof und zu den Eisenbahnfreunden konnte ich mir nicht verkneifen. Hier die Bilder:

Hamm (Westf.) Hbf:

Die erste Aktion des Tages war 155 198


In Gegenrichtung 185 214, diese hielt im Bahnhof an zwecks Personalwechsel


Weiter ging’s mit der Locon 201 (ex. Adam 6, ex. AMP 6, ex. DB 201 211) Sie tat uns den Gefallen direkt vor unserer Nase anzuhalten.


Der Führerstand


Mehr oder minder unfotografierbar war 212 381 der EFW abgestellt.


Etwas besser hingegen standen die V100 der DB Bahnbau, ich musste lediglich darauf warten das die Sonne untergeht, da diese mir sonst exakt gegenüber gestanden hätte.
203 313 und


203 312 im Bereich des Stellwerkes


Zu bereits fortgeschrittener Stunde bei den Hammer Eisenbahnfreunden (HEF):

Henschel DEL 110 (ex. Westfalia Oelde)


Und Köf 4202 (ex. DB 322 656)




Für meinen Geschmack war das nicht schlecht...