So, auf geht's nach Vorhalle, wo ich einiges erwartet hatte, aber nach einer Menge Lauferei mußte ich feststellen: Nix los!
Also weiter nach Oberhausen und zwar stillecht im Abellio “Bm” über Essen:
Eine schöne saubere Garnitur: 146 019 mit dem RE 10119 nach Hamm
Osterfeld Süd (Haltepunkt)
140 784
RAG 823
In Oberhausen Hbf gab es die 120 501 (ex DB Fernverkehr 120 153-2) zum Ersten mit dem IC 432:
Planmäßig hätte er nach Gleis 7 kommen sollen und somit perfekt gewesen, aber wegen einer S-Bahn kam eine Gleisänderung zum ungünstigeren Gleis 6...
Dann Oberhausen West am Stellwerk "Maf":
RAG-o-dile : RAG 012 und 001
Russische Selbstzünder: 232 428 mit E-Wagenzug
Fal mit 232 534
Sie wurde von mir zum ersten Mal verewigt, RAG 901
482 042 auf Schulungsfahrt
HGK DE64 mit Container
Langsam fange auch ich an die Dinger zu mögen: 232 265 Lz
ES 64 U2-014 mit dem ECCO “Hanseat” DGS 59039 nach Köln-Eifeltor
So, nachdem das Foto der 120 501 nicht so toll geworden war sollte es in Düsseldorf besser werden. Dort sah ich in der Ferne am Bahnsteigende Gleis 15/16 einen Bekannten. Nachdem ich ihn beobachtet hatte, wie dieser dort in "Rumpelstilzchenmanier" immer hoch sprang (oing, oing, oing, ...), habe ich ihn mal angerufen um mich nach dem Grund seiner Standortwahl zu erkundigen. Die 120 502 (ex DB Fernverkehr 120 160-7) würde vorher auch noch kommen und müßte schon da sein. Also nichts wie los zum Bahnsteigende Gleis 19. Da kam sie auch schon und der EN 325 stand auch da und versperrte mir die freie Sicht auf das Objekt meiner Begierde wenn sie los fahren würde. What a shame!
Hier also ein Notfoto
Gefrustet habe ich mich dann doch wieder für Oberbilk entschieden. Aber für 400 ISO war es schon recht dunkel geworden. Dennoch mit ein wenig mehr Brennweite ist es doch noch was geworden.
Nun ja, so schleppend wie der Tag begann, so hektisch hörte er auf!
|