Vater-Sohn-Tag

Heute waren mein ältester Sohn und ich im Ruhrgebiet unterwegs. Eigentlich sollten in Gladbeck ein paar RAG-o-dile gemacht werden, aber wir haben uns doch u.a. fürs FLIRT-fahren entschieden.

Mit dem 428 603 ging es zum Signal-Iduna-Park, André ist BVB-Fan und noch nie dort gewesen. Mann war der glücklich...


Danach ging es nach Do-Scharnhorst, 146 016 als Tfzf nach Dortmund


640 030 auf dem Gegengleis


Weiter ging es nach Kamen, 101 009 mit IC Richtung Dortmund


115 293 mit  dem PbZ 1953 (Hamburg-Langenfelde - Dortmund Bbf)


115 350 mit dem PbZ 1991 (Berlin-Rummelsburg - Dortmund Bbf)


101 102 mit IC Richtung Dortmund


Nach vier Stunden ohne was Herausragendes sind wir genervt nach Bochum-Nord gefahren um wenigsten ein paar mehr Bilder zu bekommen, aber auch dort war es ungewöhnlich ruhig. Selbst die Sonne verzog sich teilweise...
140 683 als Tfzf Richtung Bo-Präsident


152 021 mit CSQ 47564 (Autoteile, Kassel Rbf - Forest-Midi, Umleiter)


RBH 275 807 hat soeben "Kopf" gemacht und fährt nach Bo-Präsident


HWB VL 07 "Inga" (ex DB 346 953) mit zwei Ks-Wagen Richtung Bo-Langendreer


Wieder in Dortmund 752 004 mit Meßzug in der Abstellung


Zum ersten Mal live gesehen, D(mess)m 313.0 63 80 99-95 011-2


Und beim nächsten Mal ist Gladbeck dran...