Hetzerather heute mal mit 103 184

In Solingen war es ab Mittag sehr trübe und dunstig. Da ich sowieso bis 15.36 Uhr zu arbeiten hatte, schrieb ich die 103 gedanklich ab. Doch ein Telefonat mit einem Bekannten sollte mich doch umstimmen. Denn woher will man wissen, was in Langenfeld für ein Wetter ist, wenn man nicht hin fährt. Es sollte sich lohnen...
Also runter vom Bock, hurtigen Schrittes zum Auto meines Bekannten, schnell nach Hause Kamera holen und ab nach Langenfeld. Wir hatte noch nicht ganz den Fuss aus dem Auto da kam sie schon. Herrlich der erste Wagen hinter der Lok. Dummerweise war die Kamera von der letzten Fotoaktion noch, für’s heutige Foto falsch, eingestellt, aber das Ergebnis ist nicht übel wie ich meine, zumal die Sonne hinter einem leichten Dunstschleier verstecken spielte und ausserdem schon recht lange Schatten warf.

Da isse!


Und ein missglückter Mitzieher. Der Fokuspunkt der Kamera war oben eingestellt und hatte daher nicht direkt einen Punkt zum fokussieren gefunden, deshalb zu spät ausgelöst.
 

Naja vielleicht fährt sie den ja noch länger.