Am späten Nachmittag in Richrath

Heute sollte es nochmals nach Langenfeld-Richrath gehen, obwohl die Stelle mittlerweile total überlaufen ist und der örtliche Bauer, dessen Privatbesitz das ist, auch schon ungehalten werden kann. Kein Wunder, denn einige Jungfuzzys wissen nicht wie man sich zu benehmen hat wenn man dort zu Gast ist. In der jüngsten Vergangenheit musste sogar die Bundespolizei anrücken und Platzverweise aussprechen. Daher kann ich nur an alle jungen Hobbykollegen appellieren:

Benehmt Euch und seit leise, unterhaltet Euch in angemessener Lautstärke, kommt den Gleisen nicht zu nah und benutzt zur Anfahrt den Weg hinten rum und nicht die Anrufschranke! Dann können wir auch weiterhin dort unserem Hobby unbehelligt nachgehen.

So, das wollte ich mal los werden. Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, Fotos wollte zeigen und damit fange ich auch gleich an:

Eine 189 ohne offensichtlichen Besitzer, 189 022 Richtung Düsseldorf


Connex 146 521 Richtung Düsseldorf


Der tägliche Lr von Köln nach Düsseldorf gezogen von der ehemaligen Stuttgarterin 110 474.


R4C 185 543 “Transpetrol” mit dem Getreidezug Richtung Köln


Frisch aus der Waschhalle, 152 052 Richtung Düsseldorf


Was schweres Richtung Köln, Fal’s mit 151 141 und 151 142


Noch was schweres in Falns ebenfals Richtung Köln, diesmal aber mit 140 867 und 140 858


140 674 mit gemischten Waren Richtung Köln


155 031 auch mit gemischtem Güterzug Richtung Ruhrgebiet


Das ganze noch mal nur mit Drehstrom, 152 044 mit gem. Gz Richtung Ruhrgebiet


Und den krönenden Abschluß bildete 182 522 der WLB (Wiener Lokalbahn) mit ihrem Containerzug Richtung Köln