Buchum-Nord und Düsseldorf-Rath

Heute stand ein Tag mit Sohnefratz Marc an. Also erstmal am Vormittag nach Bochum-Nord wo tote Hose war. Ok, war wahrscheinlich die falsche Tageszeit. Aber etwas konnten wir mitnehmen:

294 769 um 10.23 Uhr aus Richtung Präsident. Sie stellte dort ihren Wagen ab und fuhr danach zu einem Werksanschluß (?) auf jeden Fall verschwand sie im Wald und kam später mit Stahlcoils wieder.


Um 11.10 Uhr ließ sich dieses dreibeinige Schweinchen blicken. Es brachte auch nur einen Wagen, machte Kopf und entschwand gen Präsident.


Der Rangierloks nicht genug kam um 11.24 Uhr Lok 802 der Dortmunder Eisenbahn. Ne Henschel ist das, muß schon was älter sein.


10.35 Uhr 139 250 mit 62829 (Opel Zug) Richtung Präsident


10.45 Uhr 140 761 ebenfalls Richtung Präsident



11.46 Uhr beehrte uns 185 156 mit 53753 Richtung Langendreer


11.37 Uhr ebenfalls Richtung el Presidente 152 061 mit 53774


12.16 Uhr die große Starke aus dem Osten. 155 210 mit 140 539 als Wagenlok


Wir beschlossen hier in den Sack zu hauen und begaben uns zum Düsseldorfer Flughafen, wo es die riesige Antonov AN 124-100 zu bestaunen gab. Jegliches bitten und betteln brachte nichts, wir durften nicht näher dran. :(


Das soll an Flugzeugen aber auch schon alles sein. Weiter geht’s in Düsseldorf Rath.
Hier fuhr uns um 17.34 Uhr als erstes dieser Taurus als Tfzf 68664 vor die Linse *freu*, machte Kopf und fuhr nach Düsseldorf-Derendorf.


18.05 Uhr Ludmila 500 als Tfzf 61600 Richtung Lintorf


Mit Langschienen kam um 18.10 Uhr der 52569 mit 139 553 Richtung Köln daher.


Stahlbrammen im 63941 wurden um 18.29 Uhr von 140 868 und 140 870 an uns vorbei gefahren, ebenfalls in Richtung der Domstadt.


Wegen einer Fahrleitungsstörung kamen gleich zwei IC übers Gz Gleis, zum einen dieser unbekannte mit 101 098 um 18.36 Uhr Richtung Düdo...


... und der zweite Umleiter IC 437 nach Emden mit 101 066


Den Abschluß des heutigen Tages bildete um 18.53 Uhr ein Kohleganzzug (62411) mit 140 861 und 140 876 Richtung Colonia.


Außer der Fahrleitungsstörung in Düsseldorf, die den S-Bahnverkehr erheblich beeinträchtigt hat, gab es wohl noch in Essen Ketwig ein Verwerfung im Bahnsteigbereich weswegen vorübergehend, bis zum Eintreffen des EBA, eine 10er La eingerichtet wurde.