Morgens Düsseldorf und Hilden, nachmittags Berghausen

Heute morgen trieb es meinen Sohn und mich nach Düsseldorf in der Hoffnung die 113 267 vor dem AZ 13320 erwischen zu können. Leider zeigte die Sonne recht heftig Präsens, sodass leider kein schönes Foto möglich war.

113 267 mit AZ 13320 und minus 20 in D-Oberbilk


Später im Hbf...




Auf dem Rückweg haben wir in Hilden Station gemacht und bei der Gleiserneuerung zugeschaut.
Hierbei konnte folgendes gesichtet werden:

V100.02 "Nobby" (ex. DB 293 701) der HGB (Hessische Güterbahn) vor einem Altschotterzug


253 005 bringt neuen Schotter (Solingen Hbf - Hilden)


Leider alles gegen die Sonne...

Am Nachmittag, voller Hoffnung endlich eine E42 zu sehen, begab man sich nach Langenfeld-Berghausen, hier würde die Sonne richtig stehen. Leider wurde daraus wieder nichts, denn die E 42 151 wurde in Frankfurt gegen die Cetralbahn Re 4/4 I 10008 getauscht und weil das noch nicht genug ist, kam auch noch die Fotowolke...

Re 4/4 I Centralbahn 10008 mit DPE 88522 Frankfurt/Main - Düsseldorf