Duisburg-Hafen und SG-Hbf

Heute stand die Klassenabschlußfahrt meines Sohnes auf dem Programm. Als Ziel wurde der Duisburger Hafen auserkoren. Los ging es am Solinger Hbf wo folgendes fest gehalten wurde:

101 133 mit dem 2143 nach Leipzig
 

101 037 mit dem 327 nach Garmisch Partenkirchen
 

151 125 mit IKE 50218 (Köln-Eifeltor - Wuppertal-Langerfeld)


Dann gings weiter via S-Bahn und RE nach Duisburg. Dort angekommen gab es eine Rundfahrt mit dem Schiff durch die Hafenbecken, wo recht wenig zu sehen war.

Das ist ein “Vollert” Rangierroboter (RAG 3) in Diensten der RAG


Abgestellt waren RAG 1 und RAG 2


Im Bereich eines Altmetallverwerters stand jene Diesellok zu der ich keine Angaben machen kann


Auf der Rückfahrt dann stand in Duisburg Hbf der Schienenprüfzug 719 001


Insgesamt ein schöner Tag!