Karlsruhe und Bruchsal

Hals über Kopf sind meine Familie und ich am gestrigen Samstag nach Karlsruhe zum Geburtstag aufgebrochen. Leider nicht wie letztes Jahr für eine Woche, sondern nur für ein Wochenende. Fürs Fuzzen blieb nur der heutige Vormittag, aber gelohnt hat es sich trotzdem!

Wenn Sie mal schauen möchten:

Den Anfang machte heute morgen 185 106, es kamen im Laufe des Tages sehr viele Gz statt durch den Gbf durch den Hbf.


Mein Augenmerk lag natürlich bei den 181ern, hier fährt 181 213 "SAAR" von der Abstellung zu ihrem EC 266, ...


... um dann Richtung Strassburg davon zu fahren.


Völlig überraschend durchfuhr 485 019 der BLS den Karlsruher Hbf in südl. Richtung. Hätte ich das vorher gewusst...


Bis zum nächsten EC war nun Zeit sich den Strabsen zu widmen. In Rücksichtnahme auf Euch nur dies eine Bild.
AVG 861 verlässt hier die DB Strecke und befindet sich bereits unter der 600V.


Der nächste EC, es war der 66, wurde von 181 218 in die badische Metropole gebracht.


120 107 beförderte ihn dann weiter


Der Gegenzug, EC 66, war bei der 181 219 in guten Händen. Kurz vor der Abfahrt war für den Tf noch Zeit um mit der Zugbegleiterin ein wenig zu schäkern und für mich ...


auch noch Zeit für ein Führerstandsfoto.


Auf dem Rückweg nach Bad Schönborn blieb ich in Bruchsal hängen.
Nach langer Zeit begegnete ich dort dem VOS. Es ist mir nicht vergönnt mal ein vernünftiges Foto von diesem Zug zu machen.


185 086 auf dem Weg nach Stuttgart


WOW, die Überraschung des Tages!
212 311 der Nordbayrischen Eisenbahn mit Alstom's 212 089 auf dem Weg Richtung Karlsruhe


Bei der Wochenendruhe: 740 005 "Signaldienst"


Mit einem Foto der 101 079 mit dem EC 265 schliesst ein doch recht erfolgreicher Tag ab.