Kleiner Ausflug nach Venlo (NL)

Warum muß das eigentlich immer mir passieren???

Da plane ich ‘nen schönen Ausflug nach Venlo um den dortigen Güterverkehr aufzunehmen und was ist? In Holland gibt's ne Großbaustelle mit weiträumigen Umleitungen. Ich habe keinen Gz gesehen!

Aber fangen wir mal in Düsseldorf an:

Zu allererst war ich mit meinem Sohn am Flughafen, er wollte Skytrain fahren. Das Ding fuhr tatsächlich!




Wartend auf den RE13 sahen wir die äußerst saubere 145 052 mit einem gem. Gz.


In Venlo angekommen haben wir erst mal die City unsicher gemacht und uns ne Frikandel eingeworfen.
Am Bahnhof später gab es dann diesen Dosto Triebwagen zu sehen


Diese, ja sagen wir mal U-Bahn, war auch dort


Zwei REEKS, 7772 und 7783, beim Rangieren


Noch ne U-Bahn. Ich vermute mal das ist so was wie bei uns die 612er?!


Abgestellt war neben vielen 151ern diese 1616 der Railion.nl


Hey, lokbespannte Züge haben die ja auch!
1748 mit IC 1945 aus Den Haag


Der IC hatte in Velo Endstation und 1748 mußte umsetzen





Der Führerstand der 1748


Wie ihr seht, kenne ich mich mit niederländischen Fahrzeugen gar nicht aus, Infos und Berichtigungen sind deutlich erwünscht!

Also für 'ne Fototour war das wenig erfolgreich...