Dallmayr fährt Bahn

Unverhofft kommt oft! So auch die Einladung zum Pressegespräch in der Lounge des Hamburger Hauptbahnhofes anlässlich der Umstellung von Jacobs auf Dallmayr Kaffee in den Bordrestaurants und Bordbistros der Bahn.

Nach der Umstellung von Coca-Cola auf Pepsi Cola und von Bitburger Pils auf Krombacher Pils haben nun die Deutsche Bahn und der Münchner Kaffeeröster Dallmayr einen dreijährigen Vertrag zur Lieferung von Kaffee geschlossen. Der Vertrag sieht eine jährliche Liefermenge von 165 Tonnen Kaffee vor.

“Zu einer guten Reise gehört auch ein guter Kaffee. Mit unserem neuen Lieferanten Dallmayr können wir unseren Fahrgästen jetzt einen absoluten Premium-Kaffee servieren”, sagte Robert Etmans, Vorstand Personal und Bordservice der DB Fernverkehr AG, mit seinem unvergleichlichen niederländischen Akzent. “Dallmayr habe unter den acht Anbietern bei der Vorverkostung die meisten überzeugt”, so Etmans weiter.

Neben den Kaffeespezialitäten “Filterkaffee”, “Café au Lait” und “Schümli” ist für den Sommer ein Ausbau der Spezialitätenpalette um das Trendprodukt “Latte Macchiato” geplant.

Wir freuen uns, dass unser Unternehmen die Bahn in ihrer Qualitätsoffensive unterstützen darf. Mit unseren hochwertigen Kaffees werden wir dazu beitragen”, sagte Wolfgang Wille, geschäftsführender Gesellschafter des renommierten Münchner Kaffeehauses.

Im Jahr 2005 wurden in den ICE und IC-Zügen insgesamt 10 Millionen Portionen Kaffee verkauft. Die Bahn erwartet für die Zukunft eine nachhaltige Steigerung des Kaffeekonsums durch die starke Marke Dallmayr und die Qualität des neuen Angebots.

Robert Etmans, Deutsche Bahn AG (links) und Wolfgang Wille, Alois Dallmayr Kaffee oHg (rechts)