Bahnhofsfest Wuppertal-Vohwinkel

Am vergangenen Wochenende stand der Vohwinkler Bahnhof in Wuppertal, anläßlich seines 100-jährigen Bestehens, unter dem Motto: "Wir machen Dampf"

Also Samstag hatte man sich definitiv vertan, statt ”Dampf” zu machen, hatte man wohl den Regen herbei gezaubert --- es goss in Strömen.

Nun ja, der Sonntag hat uns dann entschädigt. Neben ab und zu gutem Wetter gab es auch einen Dampfzug!

Kommen wir zu den Bildern:

Ein historischer Moment, Obus 951 durchfährt die Eisenbahnbrücken und erreicht den Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel




Obus 59 tat es ihm, etwa 10 Minuten später, gleich




Nachdem man sich geordnet hatte, wurden die Stände in den Fahrzeugen aufgebaut, welche auch alsbald stark frequentiert wurden.

Als nächstes stand für mich der Dampfzug auf dem Programm!
Im Bahnhof Vohwinkel standen geschätzte 500 Personen, woraufhin ich mich für das Sonnborner Viadukt entschied.

Gegen 12.25 Uhr sollte das auch belohnt werden!
01 1066 als DPE 93380 (Hagen Hbf - W-Vohwinkel)


Wieder zurück in Vohwinkel, folgte Standdienst sowie das Pflegen alter und das Knüpfen neuer Kontakte im Bussektor.

Der Bahnhofsvorplatz


Gegen 16.45 Uhr verlies der Dampfer wieder das Tal der Wupper und setzte sich als DLr 93535 Richtung Heilbronn in Bewegung


Um 19 Uhr hieß es dann auch für uns "Einpacken, wir fahren nach Hause"

Hier verlässt Obus 951 den Ort des Geschehens


Ihm hinterher, Obus 59


Alles in allem ein schönes Wochenende!