Orient Express auf der Wupperschiene

Der Orient Express ist wohl so ziemlich das Luxuriöseste was auf Schienen fährt, bzw. das man für Geld bekommen kann. Am heutigen Tag stand eine Reise von Berlin nach London auf dem Programm. Für Preise ab 3000 Euro (nur Hinreise) bekommt der potente Reisende Waggons aus den 1920er Jahren mit dem exquisiten Komfort, den sonst nur gekrönte Häupter erfahren.
Leider war die Wahl meines Fotostandortes nicht so exquisit wie der Zug, hatten doch in Gruiten bereits Bauwerke für das zukünftige ESTW ihren Platz eingenommen.




16:13 Uhr - 111 155 mit dem RE4 nach Aachen



16:42 Uhr - 1440 315 und 1440 300 als S8 nach Mönchengladbach



16:58 Uhr - 120 133 mit dem Orient Express (NF 13452; Berlin - Paris - London)




Das ist schon ein imposanter Zug, alleine von aussen machen die 16 Waggons schon richtig Eindruck!