Mehlbruch, Ohligs und Reisholz

Am Karsamstag, einem Fast- und Abstinenztag der Katholiken, ging es mal wieder an die Strecke.

In Langenfeld-Mehlbruch wurden die ersten Sonnenstrahlen des Tages genossen:

7:54 Uhr - 143 357 mit der S6 nach Köln-Nippes


7:56 Uhr - 101 070 mit IC 2333 nach Norddeich-Mole


8:18 Uhr - 212 007 mit einem Sonderzug zum Dampfspektakel nach Gerolstein


8:19 Uhr - Centralbahn 10008 und 10019 mit einem Rheingold Sonderzug in die Niederlande



Zum Karsamstagsfrühstück ging’s dann nach Ohligs wo insgesamt vier Weichen erneuert wurden:

Über Ostern im Einsatz, 212 052 der Efw







Am Nachmittag war IKEA angesagt...
In dessen Umfeld befindet sich der Schrotthandel GüLo, der eine O&K MV3 auf dem Gelände stehen hat. Diese wurde 2003 zum Zwecke der Zerlegung angekauft, aber bis zum heutigen Tag blieb der 1965 gebauten Kleinlok dieses Schicksal erspart.

O&K MV3 (ex. Union Stahl Duisburg, ex. OWA Amorbach, ex. VVG St. Ingbert)


Gefastet wurde, aber nicht bei den Bildern... ;-)